• Jobs Job bei persona service AG und Co.KG

persona service AG und Co.KG

Lüdenscheid

Personalwesen

Lüdenscheid

Du willst Dein Potential nicht verstecken und Deine Ideen in die Tat umsetzen? Als erfahrener Berufsbegleiter und Chancengeber bringen wir Deine Talente und Fähigkeiten nach vorne. Mit persona service erlebst Du eine neue Freiheit! Wir sind bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid Aufgaben: Du übernimmst die Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie die Vor- und Nacharbeiten die Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie die Erstellung von Vertragsunterlagen und Bescheinigungen etc., liegen in Deiner Hand Du bist der Ansprechpartner für die Mitarbeitenden, Führungskräfte und externe Partner (z. B. das Finanzamt, die Krankenkassen, etc.) in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie Sonderthemen, wie z. B. den Mutterschutz, Elternzeit und Lohnfortzahlung Du kümmerst Dich um die Anlage von neuen Mitarbeitenden im Gehaltsabrechnungssystem Du unterstützt durch Deine Mitarbeit in HR-Projekten bei uns im Team sonstige anfallende administrative Arbeiten runden Deinen Aufgabenbereich ab Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung gern mit Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann, Lohnbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar idealerweise bringst Du Erfahrung in SAP HR mit, ist aber nicht notwendig fundierte und aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kommen Dir zugute Du hast ein großes Interesse und Freude an der Digitalisierung von Personalprozessen die Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu erfassen und Lösungsmöglichkeiten zu generieren, zeichnet Dich aus Du besitzt eine selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Du überzeugst mit einem hohen Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist Unser Angebot: attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten und Festgehalt Flexibilität: individuell planbare Gestaltung der mobilen Arbeitstage Förderung: kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder eine tragfähige Basis: eine strukturierte und praxisnahe Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor sowie fachbezogene Seminare Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und ja…wir bieten auch Wasser, Kaffee und Tee Jetzt bewerben! Auf den Beruf, den Ihr liebt. In der Stadt, in der Ihr lebt oder leben möchtet. Auf dem Karrierelevel, das Euch entspricht. Tag für Tag vergeben wir viele Jobs. Als führender Personaldienstleister bringen wir Menschen und Arbeit passgenau zusammen. MACHT DOCH WAS IHR WOLLT! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der JOB-ID: 1001808 Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. persona service AG undamp; Co. KG - Frau Diana Twardawski Freisenbergstr. 31 - 58513 Lüdenscheid - www.persona.de Ihre Privatsphäre-Einstellungen

Telefonischer Kundenberater (m/w/d)
   persona service AG und Co.KG (Stuttgart)

Telefonischer Kundenberater (m/w/d)
   persona service AG und Co.KG (Dortmund)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   persona service AG und Co.KG (Lüdenscheid)

Fachangestellte*r für Bäderbetriebe (m/w/d)
   Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH (Landau in der Pfalz)

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst im Bereich Maschinen, Werkzeuge und Industriebürsten (
   RSA cutting technologies GmbH (Schwerte)

Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing (in Voll- oder Teilzeit)
   Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) (Heidelberg)